Knie

Ihr Orthopäde bei Knieproblemen bei Kindern und Jugendlichen in Graz

Insbesondere während ihrer Wachstumsschübe leiden Kinder und Jugendliche oftmals unter Beschwerden am Knie. Als Ihr Facharzt für Kinder- und Jugendorthopädie kläre ich ab, was die Ursache der Schmerzen ist, und leite bei Bedarf eine entsprechende Therapie ein.

Behandlung von Verletzungen und Fehlbelastungen im Bereich des Kniegelenks

Oft stecken hinter Knieschmerzen im Kindes- und Jugendalter durch das Wachstum bedingte Beschwerden. Treten die Schmerzen aber unter Belastung oder nach einem Sturz auf, kann auch eine Verrenkung, Instabilität und eine Verletzung der Bandstrukturen oder Menisci die Ursache sein. Auch Fehlbelastungen des Kniegelenks durch Achsfehlstellungen oder Übergewicht können Auslöser von Knieschmerzen bei Kindern und Jugendlichen sein. Dauern die Schmerzen länger an, ist eine Abklärung durch den Fachmann angezeigt.

Rasches Handeln senkt das Risiko für Folgeprobleme

Leidet Ihr Kind unter Beschwerden im Kniegelenk, bringt eine sorgfältige Abklärung durch den Kinderorthopäden Klarheit und ermöglicht im Bedarfsfall das adäquate Reagieren mit einer auf das Beschwerdebild abgestimmten Therapie. Eine rechtzeitige Behandlung trägt dazu bei, Folgeschäden zu verhindern und Ihrem Kind eine normale Entwicklung zu ermöglichen!

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.